RV Münsterland macht mit beim Kältehilfe-Aktionstag des Bundesverbands

EhrenamtFreiwillig aktivBundesverbandRV Münsterland

Kältehilfe 2023

Seit Januar ist unser ASB-Versorgungsmobil zwei Mal pro Woche Anlaufstelle für wohnungs- und obdachlose Menschen in Münster. Hier bekommen sie Wasser, Kaffee, Tee, Hygiene- und Erste-Hilfe-Sets, Suppe und Gebäck. Im Sommer hatten unsere ehrenamtlichen Helfer*innen außerdem Kopfbedeckungen, Sonnencreme und Kältehandtücher mit im Gepäck.

Der Arbeiter-Samariter-Bund (Bundesverband) unterstützte mit dem Kältehilfe-Aktionstag am 24. November regionale Verbände. Deshalb konnten wir heute nach Bedarf zusätzlich noch Thermounterwäsche-Sets und warme Strümpfe ausgegeben.

Die A.F.S-Biotechnik GmbH hat zahlreiche “Energiepacks” gespendet, die auch noch in den nächsten Wochen verteilt werden.

Die Eltern und Kinder der Hermannschule unterstützten uns heute außerdem mit selbstgebackenen Keksen, die die jungen Helfer*innen selber verteilt haben.

Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen und Spender*innen für ihren tollen Einsatz, der dieses Projekt erst ermöglicht.

Weitere Infos und Möglichkeiten der Unterstützung findet man hier: