Wir helfen hier und jetzt.

Seit seiner Gründung im Jahr 1972 hilft der ASB RV Münsterland e.V. auf vielfältige Weise schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Hinweisgeberschutz beim ASB Münsterland

Die Bundesregierung hat es sich zum Ziel gesetzt, einen besseren Hinweisgeberschutz in Deutschland zu ermöglichen, um sogenannte „Whistleblower“ vor Benachteiligungen zu schützen. Zu diesem Zweck ist am 2. Juli 2023 das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft getreten. Die wichtigsten Infos und den Link zu unserer Meldestelle finden Sie hier.

Infos und Meldestelle

Sind Sie bereit für den Ernstfall? Besuchen Sie unsere kostenlosen EHSH-Kurse

Sind Sie darauf vorbereitet, wenn bei einem Hochwasser auf einmal der Pegel im Haus steigt? Welche Ausrüstung haben Sie zuhause, um bei einem längeren Stromausfall für Nahrung, Wärme und Licht zu sorgen? Und wie machen Sie Ihr eigenes Heim schon vor der nächsten Sturmwarnung wetterfest? Unsere kostenlosen Kurse zeigen Ihnen, wie Sie auch in unerwarteten Notlagen einen kühlen Kopf bewahren.

Zum Kursangebot

Unsere Jobbörse Teamplayer gesucht

In der Jobbörse finden Sie die aktuell zu besetzenden Stellen beim ASB Münsterland. Ganz einfach den Job aus der Liste wählen, den Link öffnen und unten das Bewerbungsformular anwählen und ausfüllen. Wir freuen uns über neue Teamplayer.

Zu den freien Stellen

Die Angebote des ASB Münsterland

Den ASB zeichnet sein vielfältiges Angebotsbild aus, das gemeinsam kontinuierlich verbessert wird. Wir entwickeln dabei immer wieder neue Lösungen und gehen neue Wege, um hier und jetzt allen Menschen gleichberechtigt helfen zu können.

Weitere Angebote finden sie hier

Der ASB-Wünschewagen

Dieses rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Haben Sie einen letzten Wunsch? Möchten Sie mithelfen, Wünsche zu erfüllen?

Wünschen Sie sich etwas

FSJ und BFD beim ASB Münsterland Eine Erfahrung fürs Leben

Du möchtest dich sozial engagieren? Du möchtest nach der Schule erste Berufserfahrung sammeln? Du hast noch nichts vor in nächster Zeit?

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst bieten Dir viele Chancen und Perspektiven. Beim ASB arbeitest du in einem Team, sammelst erste praktische Erfahrungen und lernst neue Freunde kennen.

Jetzt online bewerben

Unterstützen Sie uns: Als ASB-Mitglied

ASB-Mitglieder machen viele unserer Projekte erst möglich. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Unsere Inklusions-Projekte Vielfältige Angebote für Vielfalt in der Gesellschaft