Die Impf- und Schnelltestzentren des ASB Münsterland Mobil und an sechs Standorten in Münster und Borken

Für mehr Sicherheit in der Corona-Zeit: Flächendeckende Aufklärung, Mobiles Impf- und Schnelltestzentrum sowie zahlreiche Schnellteststationen in Münster und Borken

Jetzt impfen und testen lassen!

Der ASB RV Münsterland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Pandemie für die größtmögliche Sicherheit zu sorgen und bietet seit vielen Monaten mit insgesamt sechs Schnellststationen in Münster und Borken eine Möglichkeit des unkomplizierten und sicheren Tests in drei Varianten. Seit Mitte Juli rollt nun auch unser Mobiles Impf- und Testzentrum gemeinsam in Zusammenarbeit mit der Stadt Münster und dem Impfzentrum Münster für die ganze Stadt an verschiedenen Standorten an.

Termine und Standorte finden sie stets aktualisiert auf dieser Seite.

Das Mobile Impf- und SchnelltestzentrumDer neue Corona-Bus des ASB Münsterland

Unser eigens umgebauter Bus ist für alle Menschen da, die noch keinen Impftermin wahrnehmen konnten. Das Team des Impfzentrums Münster gibt vor Ort kompetente Hilfe in allen Fragen rund um das Thema Impfen!

In Kooperation mit

Der Bus hält aktuell in Münster und in Gronau Termine finden Sie unten

Termine und Standorte Wo parkt wann unser mobiles Impfzentrum?

19. Oktober - CLEMENS-AUGUST-PLATZ, Angelmodde - 14-17 Uhr

Registrieren, vorbeikommen, testen lassenDas Ergebnis des Tests erscheint bereits nach ca. 15 Minuten

Der ASB RV Münsterland leistet mit aktuell fünf Schnellteststationen in Münster sowie einer in Borken seinen Beitrag in der Corona-Pandemie. Bürger*innen können sich kostenlos auf unserer Plattform registrieren lassen, zum Termin erscheinen, aus drei Testarten wählen (z.B. den beliebten und angenehmen "Spucktest" und nach nur 15 - 20 Minuten bereits das Testergebnis per E-Mail zusenden oder vor Ort ausdrucken lassen.

www.muenster-coronatest.de www.borken-coronatest.de

Sie können aus drei verschiedenen Testarten wählen. Der von uns eingesetzte "Spucktest" ist deutlich angenehmer als ein Test mittels Probenentnahme durch einen tiefen Nasen-Rachen-Abstrich. Der vor Ort verwendete PoC Schnelltest ist beim BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) gelistet und hat eine Sensitivität von 99%.

Die Standorte unserer Schnellteststationen In Münster und Borken

Münster:

Bahnhofstraße 14, Hotel Kaiserhof  -  Montag bis Freitag, 8 - 20 Uhr; Samstag und Sonntag 9-16 Uhr
Schlossplatz Nord  -  vorrübergehend geschlossen

Kreis Borken:

Rhader Straße 69, Raesfeld-Erle -  Dienstags und Donnerstags 17:30 - 19:30 Uhr, Samstags 9 - 12 Uhr, Sonntags 16 - 18 Uhr

Peter AlsbachFachbereichsleitung Fahr- und Einsatzdienste

0251 28 97 - 501