Spende für Winnyzja

Der TV Wolbeck schenkt dem ASB Münsterland Sportgeräte für ein Rehazentrum im ukrainischen Winnyzja.

Humanitäre HilfeRV Münsterland

Heute möchten wir uns ganz herzlich beim Turnverein Wolbeck für seine großzügige Spende bedanken.

Zwei Spinningräder sowie weiteres Zubehör zur Nutzung von Fahrrädern in Innenräumen übergab Ute Huhtasaari, Übungsleiterin beim TV Wolbeck, heute im Rahmen der Spendenaktion der Stadt Münster und des ASB Münsterland für Münsters ukrainische Partnerstadt Winnyzja.

Ende Mai werden die Sportgeräte durch uns nach Polen gebracht, von wo aus sie in die Ukraine transportiert werden. Dort finden sie ihren Weg in ein Rehazentrum, das sich um die vom Krieg betroffenen Menschen kümmern wird. Inmitten der Herausforderungen, denen diese Menschen gegenüberstehen, möchten wir mithilfe dieser und weiterer Spenden in schwierigen Zeiten Unterstützung leisten.

Jede Spende zählt und macht einen Unterschied! Danke an den TV Wolbeck, dass ihr Teil dieser Initiative seid.

Sie möchten ebenfalls für Winnyzja spenden? Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet:

Kontoinhaber: ASB RV Münsterland e.V.
Stichwort: Winnyzja

Wichtig: Um personelle und logistische Kapazitäten effektiv zu nutzen, können zum jetzigen Zeitpunkt keine kleineren Sachspenden entgegengenommen werden. Ihre Geldspenden werden dazu genutzt, gezielt entsprechend der aus Winnyzja gemeldeten Bedarfe Hilfsgüter zu kaufen.

Weitere Infos zu der Aktion finden Sie hier: Hilfe für Winnyzja