„Sehr gut“ für den Pflegedienst des ASB Münsterland

Jedes Jahr prüft der Medizinische Dienst die Qualität der Pflegedienste in Deutschland. Am 14. Und 15. Mai auch beim ASB Münsterland.

PflegeNRW

Jedes Jahr prüft der Medizinische Dienst die Qualität der Pflegedienste in Deutschland. Am 14. Und 15. Mai waren deshalb auch zwei Prüferinnen des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe beim ASB Münsterland zu Besuch und unterzogen unseren Ambulanten Pflegedienst einer umfangreichen Qualitätsprüfung.

Anhand neun zufällig ausgesuchter Kund*innen unseres Pflegedienstes wurde die Qualität der pflegerischen Leistungen bewertet und eine Zufriedenheitsbefragung durchgeführt. Auch der Strukturbereich unseres Pflegedienstes wurde ausgiebig bewertet. Geprüft wurden hier zum Beispiel die Punkte Datenschutz und Beschwerdemanagement.

Nach Abschluss der Prüfung wurde die Qualität unseres ambulanten Pflegedienstes mit einer 1.2 (sehr gut) bewertet. Auf dieses Ergebnis sind wir unheimlich stolz und möchten natürlich vor allem den Kolleg*innen aus der Pflege zu dieser tollen Leistung gratulieren!