Ausflug nach Tecklenburg

Idylle im Teutoburger Wald

Auf einem Höhenzug des Teutoburger Waldes liegt das idyllische Städtchen Tecklenburg, mit weitem Blick in die herrliche Landschaft, auf die alte Burganlage, verwinkelte Gassen, hübsche Geschäfte und einen wunderschönen Marktplatz. Begleiten Sie uns und freuen sich auf einen entspannten Tag in netter Gesellschaft.

Am 15. Oktober findet das letzte Platzkonzert der Saison auf dem schönen Marktplatz in Tecklenburg statt! Mit musikalischer Untermalung bummeln wir durch die Gassen und lassen uns nach dem Konzert bei einer für uns angefragten Stadtführung von der Geschichte und den Geheimnissen des kleinen Ortes erzählen. Danach werden wir im alteingesessenen Café Rabbel für Kaffee und Kuchen erwartet. Nach einem kleinen Spaziergang zur Burg geht es zurück nach Münster.

Wir treffen uns um 09:45 Uhr an einem zentralen Punkt in Münster, den wir nach Anmeldeschluss bekannt geben. Alternativ können wir Sie auch von Zuhause abholen, sprechen Sie uns dazu bitte an

Tagesprogramm:
Zu 09:45 Uhr Treffen (Treffpunkt wird noch festgelegt, eine Abholung von Ihrem Zuhause ist auch möglich) und gemeinsame Fahrt über Land nach Tecklenburg, Platzkonzert, Stadtführung, Kaffee und Kuchen im Café Rabbel, Rückfahrt nach Münster gegen 16.30 Uhr mit Ankunft ca. 17:15 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt
  • Eintritt
  • Kaffeezeit
  • Ausflugsbegleitung

• Barrierefrei
  • Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen

• Sonntag, 15.10.2023
  • Dienstag, 12.03.2023 (Anmeldung bis zum 29.02.2023)