Ausflug zum NRW Landgestüt in Warendorf

Stadt des Pferdesports

Die Stadt Warendorf ist Pferdefreund*innen und Pferdesportler*innen weit über die Landesgrenze hinaus bekannt. Wichtige Institutionen wie das NRW Landgestüt mit der Deutschen Reitschule, die Deutsche Reiterliche Vereinigung und die Bundeswehr-Sportschule haben dort ihren Sitz. Die zahlreichen Veranstaltungen, wie die Warendorfer Hengstparade oder die Symphonie der Hengste, locken jährlich tausende Besucher*innen in die Stadt.

Wir machen einen Ausflug in die hübsche Stadt an der Ems, besuchen das Landgestüt und schauen uns in der Welt der Pferde um. Bei einer Führung zum Thema "Von preußischen Tugenden und Beamten auf vier Beinen" erfahren wir viel Interessantes über die enge Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Danach gönnen wir uns Kaffee und Kuchen in einem schönen Café. Da die Altstadt von Warendorf sehr idyllisch ist, bummeln wir zum Abschluss noch ein wenig durch die Straßen und Gassen.

Tagesprogramm:
Treffpunkt zu 10:00 Uhr an einem zentralen Punkt in Münster oder Abholung von Ihrem Zuhause, Besuch des Langestüts mit Führung, Kaffeezeit, Bummel durch Warendorf und Rückfahrt nach Münster gegen 16:30 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt