Ausflug zum Schloss Nordkirchen

Das Westfälische Versailles

Die Parklandschaft am Schloss Nordkirchen hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz: Im Frühjahr/Sommer mit dem satten Grün der Bäume und ebenso im Herbst mit dem bunten Farbenspiel des Laubes.

Die Barockresidenz zählt zu den schönsten Ausflugszielen im Münsterland und ist ein eindrucksvolles Beispiel großer Baukunst. Wegen der Weitläufigkeit der Parkanlagen und der architektonischen Gestaltung wird das Schloss auch „Westfälisches
Versailles“ genannt.

Schloss Nordkirchen, dessen Ursprünge bis in das Mittelalter reichen, blickt auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurück. Heute dient es dem Land NRW als Hochschule für Finanzen und ist nicht mehr im Familienbesitz.

Unser Ausflug führt uns in die barocken Parkanlagen und wir besichtigen das Schlossinnere bei einer Führung. Als Abschluss nach Spaziergang und Führung steht eine gemütliche Kaffeezeit in einem typisch westfälischen Lokal, dem „Café Schlaun“ in Nordkirchen, auf dem Programm. Danach fahren wir zurück nach Münster.

Tagesprogramm:
Gemeinsame Hinfahrt ab 12:00 Uhr von einem zentralen Treffpunkt in Münster oder alternativ von Ihrem Zuhause, Spaziergang durch die Parkanlagen, Schlossführung, Kaffee und Kuchen im Café Schlaun in Nordkirchen, Rückfahrt nach Münster gegen 16:45 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt