Tagesauflug nach Hameln

Juwel der Weserrenaissance

Hier ist der dunkelste Geselle der Deutschen Märchenstraße zu Hause: der Rattenfänger. In der Sage bringt der Rattenfänger großes Leid über die Stadt, indem er im Jahre 1284 Rache nimmt für nicht gezahlten Lohn. Mit seinem faszinierenden Flötenspiel lockt er 130 Kinder aus der Stadt und verschwindet mit ihnen in einem nahe gelegenen Berg. Die Kinder wurden nie mehr gesehen.

Die mysteriöse Sage um den Rattenfänger ist allgegenwärtig in Hameln und wir folgen ihren Spuren bei einer Stadtführung und im Hamelner Museum. Hameln, mit seiner malerischen Altstadt und den prunkvollen Bürgerhäusern aus den Zeiten wirtschaftlicher Blüte, wird als „Juwel der Weserrenaissance“ bezeichnet. Wir schauen uns auch in den verwinkelten, stillen Gassen jenseits der Fußgängerzone um, die mit ihren liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern ein echter Geheimtipp sind.

Für unsere Mittagspause kehren wir in einem schönen Lokal ein, von dem aus wir einen direkten Blick auf die charmante Altstadt werfen können. Unser Tagesprogramm endet mit dem Rattenfänger-Figurenspiel auf dem Westgiebel des historischen Hochzeitshauses. Lassen Sie sich von dieser schönen Stadt und ihrer geheimnisvollen Geschichte verzaubern

Tagesprogramm:
Abfahrt ab 08:30 Uhr von einem zentralen Treffpunkt in Münster oder Abholung von Ihrem Zuhause, Stadtführung durch die Altstadt Hamelns, Mittagessen, Rattenfänger-Figurenspiel, Besuch des Museum Hameln mit Führung, Rückfahrt mit Ankunft in Münster gegen 19:00 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt