Tagesauflug nach Leer in Ostfriesland

Das Tor Ostfrieslands

Willkommen in Leer, dem Tor Ostfrieslands. Mit einem herzlichen "Moin" zur Begrüßung, ostfriesischer Behaglichkeit, einem malerischen Hafen und den hübschen Backsteinhäusern der Altstadt lädt die alte Hansestadt Leer zum Besuch ein.

Durch ihre Lage an den Flüssen Ems und Leda ist die Stadt seit Jahrhunderten von Handel und seefahrt geprägt. Vier Burgen, zahlreiche und gut erhaltene Bürgerhäuser und Kirchen zeugen vom Wohlstand durch florierende Handesgeschäfte. Bei einer für uns arrangierten Stadtführung lässt sich das pittoreske Leer am besten erkunden. Die anheimelnde Atmosphäre in den Gassen und am historischen Hafen wird Ihnen mit Sicherheit gefallen.

Ostfriesland ist ohne Tee nicht denkbar: Wir statten dem "Teemuseum Bünting", dem ältesten privaten Teehandelshaus Ostfrieslands, einen Besuch ab und lassen uns bei einer Teestunde mit Gebäck, Kluntje und Wulkje in die Kunst der Teezeremonie einweisen. Das schmucke hinstorische Museumsgebäude in der Leeraner Altstadt beherbergt alle zur Geschichte des Tees, vom Anbau in den Ursprungsländern, über die Herstellungsverfahren, bis hin zum Prüfen und Verkosten werden die einzelnen Schritte der Teeproduktion dargestellt. Selbstverständlich können Sie sich dort auch mit allen Zutaten für eine gemütliche, heimische Teestunde eindecken.

Tagesprogramm:
Abfahrt ab einem zentralen Treffpunkt oder Abholung von Ihrem Zuhause zu 09:00 Uhr und gemeinsame Hinfahrt, Stadtführung, Besichtigung des "Bünting Teemuseum" mit Teestunde, Rückfahrt nach Münster und Ankuft dort gegen 20:00 Uhr

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt mit Abholung von Ihrem Zuhause
  • Lunchpaket
  • Schifffahrt
  • Besuch des Bünting Teemuseums mit Teestunde
  • Stadterkundung
  • Ausflugsbegleitung

• barrierefrei
  • Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen

• Mittwoch, 25.10.2023 (Anmeldung bis: 16.10.2023)