Helfer*innen am Hafen Der große ASB Jubiläumstag

Seit 50 Jahren ist der ASB als feste Größe im Münsterland vertreten. Das feiern wir am 10. September auf Münsters Hafenvorplatz mit Musik, zahlreichen Aktionsständen, Bootsfahrten und mehr. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Besucher*innen. Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.

Wir wollen mit euch feiern!

Um 11 Uhr öffnen wir am Samstag, 10. September, Münsters Hafenvorplatz für euch! An unseren Aktions- und Infoständen erfahrt ihr alles über den ASB Münsterland, seine Angebote und Einsatzbereiche. Für Essen und Trinken sorgen unsere Zentralküche und unsere Feldküche – die normalerweise im Katastrophenschutz im Einsatz ist!

Ihr interessiert euch schon lange für das Thema Ehrenamt oder Jobs im sozialen Bereich? Unsere kleine Jobbörse vor Ort hat alle wichtigen Infos dazu, wie auch ihr haupt-, ehrenamtlich, über ein FSJ oder als Vereinsmitglied Teil der ASB-Familie werden könnt.

Ein Bühnenprogramm, Mitmachaktionen für unsere kleinen und großen Besucher*innen, eine Hüpfburg, die Präsentation unseres Fuhrparks, unserer Inklusionsbetriebe und verschiedener Projekte, Bootsfahrten und mehr könnt ihr außerdem erwarten.

Wir bemühen uns immer, unsere Veranstaltungen barrierefrei zu gestalten. Deshalb stehen an dem Tag auch barrierefreie Toiletten für euch zur Verfügung.

Einzelheiten zum Programm findet ihr hier:

Zum Programm

Ihr möchtet unser Veranstaltungsposter selber irgendwo aufhängen? Hier könnt ihr es herunterladen:

Darauf könnt ihr euch freuen

Unser Jubiläumsjahr 2022

In diesem Jahr feiern wir 50 Jahre ASB im Münsterland. Alles wichtige zu unseren weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und die Möglichkeit, unsere Jubiläumsbroschüre durchzublättern, findet ihr hier:

Unsere Jubiläumsseite

Dieter VießPressearbeit und ASB-Jubiläumsjahr