Förderverein ASB-Kita Alfred Bernstein e.V.

Der Förderverein möchte gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Erzieher*nnen dazu beitragen, dass die Kinder der Alfred-Bernstein-Kita eine schöne Kindergartenzeit haben.

Über den Förderverein

Gemeinsam mit Eltern, Großelter und Erzieher*innen möchte der Förderverein ASB-Kita Alfred Bernstein e.V. dazu beitragen, dass die Kinder in der Alfred-Bernstein-Kita eine schöne Kindergartenzeit haben. Um das zu ermöglichen, sind immer wieder kleinere und auch größere Anschaffungen oder Erlebnisse zu finanzieren, für die dem Träger und damit der Kita nicht immer ausreichend Geldmittel zur Verfügung stehen. Für diese finanzielle Unterstützung der Kinder bündelt der Förderverein die Unterstützung durch Eltern, Großeltern Firmen und Stiftungen. Darüber hinaus möchte der Förderverein das gemeinsame Engagement von Eltern, Erzieher*innen, Fördervereinsmitgliedern, Elternbeirat und Träger für die Kinder zusammenführen.

Mitglied werden!

Wir möchten alle Eltern, Großeltern und Interessierten einladen, den Förderverein zu tragen und zu unterstützen. Jeder kann Mitglied im Verein werden.

Spenden!

Jede Spende hilft! Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer regelmäßigen oder einmaligen Spende. Gern können Sie uns Ihre Spende einfach überweisen.

Mitmachen!

Immer wieder sind wir bei Aktionen auf viele helfende Hände angewiesen. Wenn Sie uns unterstützen wollen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Satzung des Fördervereins

Die Satzung des Fördervereins umfasst Informationen zu Verinszweck, Mitgliedschaft, Mitgliedsbeiträgen und mehr.

Sie können die Satzung des Fördervereins ASB-Kita Alfred Bernstein e.V. hier aufrufen:

Vereinssatzung

Förderverein ASB-Kita Alfred Bernstein e.V.
c/o ASB-Kita Alfred Bernstein
Petersdamm 13

Elternvertreter im Vorstand:
Susanne Ludewig
Julia Wohlgemut

Vetreter des Trägers im Vorstand:
André Weber
Dirk Winter