Unsere Wunschfahrten Geschichten eines letzten Wunsches

Hier zeigen wir Ihnen Wünsche, die wir mit Ihrer Hilfe erfüllen konnten.

Wir erfüllen letzte Wünsche

Der Wünschewagen Westfalen konnte in seiner Zeit im Münsterland bereits knapp 600 Wunschanfragen entgegen nehmen und davon 220 Wünsche erfüllen. Das sind mehr als 200 Schicksale und persönliche Geschichten. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen ermöglichen mit ihrem Einsatz einen letzte Fahrt an den Strand, begleiten Menschen zu Konzerten oder sorgen für Familienbegegnungen.

Diese Fahrten sind nur durch ihre Spenden und ihre Hilfe möglich. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken und ihnen einen paar unserer Wunschfahrt-Geschichten erzählen.

Ein letztes Mal zum Familiengrab

„Wow, dass ich das nochmal erleben durfte“, (Herr N. nach seiner Wunschfahrt)

Dabei hätte Herr N. diesen Satz nicht einmal aussprechen müssen, man sah ihm die Freude über den erfüllten letzten Wunsch deutlich an.

Noch einmal zum Grab seiner Eltern nach Jever fahren, gemeinsam mit seiner Tochter, das war der große Traum und dank des ASB-Wünschewagens und des Einsatzes von Thomas, Marc und Elke konnte dieser realisiert werden.

Die Wunschfahrt nach Jever

Spendenkonto: Helfen Sie uns zu helfen

Kontoinhaber:
ASB RV Münsterland e.V.
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Wünschewagen

Noch einmal ans Steinhuder Meer

Eine kulinarische und sonnige Wunschfahrt für Günter!

Bei besten Temperaturen hatte unser Wünschewagen Westfalen alles dabei, was er für einen erfolgreichen Ausflug benötigte. Neben unserem gut vorbereiteten Team um die Wünschehelfer*innen André, Claudia und Wilma, hatte auch Wunschfahrtgast Günter alles dabei, was diesen Tag so besonders werden ließ: seine Frau, seine Tochter, seinen Schwiegersohn - und eine gute Portion Hunger.

Kontakt zum ASB-Wünschewagen NRW-Westfalen

Wünschewagen Team