Unsere Wunschfahrten Geschichten eines letzten Wunsches

Hier zeigen wir Ihnen Wünsche, die wir mit Ihrer Hilfe erfüllen konnten.

Wir erfüllen letzte Wünsche

Der Wünschewagen konnte in seiner Zeit im Münsterland bereits knapp 100 Wünsche erfüllen. Das sind 100 Schicksale und 100 persönliche Geschichten. Unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller*innen ermöglichen mit ihrem Einsatz einen letzte Fahrt an den Strand, begleiten Menschen zu Konzerten oder sorgen für Familienbegegnungen.

Diese Fahrten sind nur durch ihre Spenden und ihre Hilfe möglich. Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken und ihnen einen paar unserer Wunschfahrt-Geschichten erzählen.

Ein letztes Mal zum Familiengrab

„Wow, dass ich das nochmal erleben durfte“, (Herr N. nach seiner Wunschfahrt)

Dabei hätte Herr N. er diesen Satz nicht einmal aussprechen müssen, man sah ihm die Freude über den erfüllten letzten Wunsch deutlich an.

Noch einmal zum Grab seiner Eltern nach Jever fahren, gemeinsam mit seiner Tochter, das war der große Traum und dank des ASB-Wünschewagen und des Einsatzes von Thomas, Marc und Elke konnte dieser realisiert werden.

Die Wunschfahrt nach Jever

 

 

 

 

Spendenkonto: Helfen Sie uns zu helfen

Kontoinhaber:
ASB RV Münsterland e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE28 3702 0500 0007 2723 00
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Wünschewagen


Noch einmal ans Steinhuder Meer

Eine kulinarische und sonnige Wunschfahrt für Günter!

Bei besten Temperaturen hatte unser Wünschewagen Westfalen alles dabei, was er für einen erfolgreichen Ausflug benötigte. Neben unserem gut vorbereiteten Team um die Wünschehelfer*innen André, Claudia und Wilma, hatte auch Wunschfahrtgast Günter alles dabei, was diesen Tag so besonders werden ließ: seine Frau, seine Tochter, seinen Schwiegersohn - und eine gute Portion Hunger.

 

 

 

 

Kontakt zum ASB-Wünschewagen NRW-Westfalen

Wünschewagen Team
NRW-Westfalen

Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

Telefon: (0251) 28 97 - 270
E-Mail: wuenschewagen(at)asb-muenster.de

Die Wunschfahrt ans Steinhuder Meer

Ansprechpartner*in

Der Wünschewagen NRW-Westfalen

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 28 97 - 270
wuenschewagen(at)asb-muenster.de

Birgit Bäumer-Borgmann Projektleitung Wünschewagen Westfalen

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 28 97 - 270
wuenschewagen(at)asb-muenster.de

Stefanie Könitz-Goes Leitung Fundraising Wünschewagen Westfalen

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 2897-270
(0251) 2897-118
wuenschewagen(at)asb-muenster.de