Komm, wir schallern! Das offene Mitsing-Event

"KOMM WIR SCHALLERN!

Die offenen Mitsing-​Events stellen ein inklusives Angebot zum gemeinsamen Musizieren und Singen für alle Interessierten dar. Hier kommt auch die hauseigene Arbeiter-​Samariter-​Band ins Spiel, die gemeinsam mit dem Publikum bekannte Lieder aus verschiedenen Genres performed.

Mitmachen und mitsingen

Die offenen Mitsing-Events stellen ein inklusives Angebot zum gemeinsamen Musi­zieren und Singen für alle Interessierten dar. Hier kommt auch die hauseigene Arbeiter-Samariter-Band ins Spiel, die gemeinsam mit dem Publikum bekannte Lieder aus verschiedenen Genres performed. Für Abwechslung ist gesorgt, denn unter verschiedenen Mottos wird zwischen Kinderliedern über Volksliedern bis hin zu deutsch- und englischsprachigen Songs aus Pop & Rock alles geboten.

Ziel ist es generationsübergreifend Menschen zu erreichen und zu verbinden. Und dafür ist das offene Bandprojekt genau das richtige Mittel. Die zur Verfügung gestellten Instrumente wie Schellenringe oder Handtrommeln sind gerade für die kleinen Besucher*innen eine ganz besondere Attraktion und regen zum Mitmachen an. Das Bandprojekt, das die offenen Mitsing-Events begleitet, besteht aus ehrenamtlichen Mitglie­dern, die sich jede Woche zur gemein­samen Probe treffen.

Auch hier können sich alle, die schon immer mal in einer Band mitwirken wollten, einbringen. Ob für den Gesang oder für eines der zahlreichen Instrumente wie Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Percussions. Das Engagement kann so vielfältig ausfallen wie die Menschen selbst. Jedes kleine oder große Musiktalent ist herzlich dazu eingeladen etwas zu den „Komm wir Schallern!“ Events beizu­tragen.