Hotel Marco Polo Ankommen und abschalten

Barrierefrei in persönlicher und familiärer Atmosphäre übernachten. Das Hotel Marco Polo macht es möglich und heißt jeden Gast willkommen.

Zur Hotel-Website

Das Hotel zum Wohlfühlen in Münster

Das Hotel Marco Polo im Herzen Münsters ist für alle da. Es gilt: Das inklusive und umgebaute Hotel Marco Polo soll von allen glücklicher verlassen werden, als es betreten wurde.

Marco Polo steht für das Reisen, das Entdecken neuer Gefilde. Aber auch das Ankommen an einem schönen Ort. Ein Ort zum Wohlfühlen und Kraft tanken nach einem aufregenden Tag mit vielen Erlebnissen. Der nächste Tag kann kommen – auf zu neuen Entdeckungen!

Wir freuen uns, Sie im Hotel Marco Polo zu begrüßen!

Holen Sie sich Inspiration für Ihren Besuch in Münster und buchen Sie Ihre Übernachtung über die neue Hotel-Website.

Unsere ZimmerEinzelzimmer, Doppelzimmer (+ Zustellbett), Doppelzimmer Inklusion

Die Zimmer des Hotels Marco Polo bieten komfortablen Raum zum Wohnen und Arbeiten. Zur Ausstattung der Zimmer gehören Kabel-TV, ein Telefon, kostenfreies WLAN und teilweise ein Kühlschrank.

Die stilvollen Zimmer sind individuell nach verschiedenen Themen wie Madrid, New York, Kairo, Rom, Köln und Buenos Aires eingerichtet und themenbezogen für das besondere Urlaubsgefühl dekoriert.

Wo finden Sie uns?

Unser Hotel Marco Polo ist sehr zentral gelegen:

Anreise mit dem PKW (von A1/A43):
Über die A1 und A43: Fahren Sie am Autobahnkreuz 78-Münster-Süd auf B51, Ausfahrt Richtung Münster-Süd/Ost/Bielefeld/Warendorf und weiter auf B51. Nehmen Sie die Ausfahrt Richtung Halle Münsterland. Anschließend links auf Albersloher Weg abbiegen Richtung Zentrum/Hafen und weiter auf Bremer Straße fahren. Geradeaus bis Bremer Platz 36.

Zum Parken können Sie das öffentliche Parkhaus „Bremer Platz“ nutzen. Die Parkplatzgebühr für 24 Stunden (ohne Ein- und Ausfahrten) beträgt 18,00 € pro Stellplatz.

Anreise mit dem Zug:
Sie erreichen das Hotel Marco Polo vom Hauptbahnhof zu Fuß in wenigen Minuten. Fahren Sie bis Münster (Westf) Hauptbahnhof, nehmen Sie den Ausgang „Bremer Platz“ und biegen Sie gleich links ab.

Anreise mit dem ÖPNV:
Fahren Sie bis Münster (Westf) Hauptbahnhof und durchqueren Sie die Bahnhofshalle um den Ausgang „Bremer Platz“ zu nehmen. Biegen Sie gleich links ab.

Anreise mit dem Fahrrad:
Für Radreisende gibt es in den umliegenden „Fahrradparkhäusern" die Möglichkeit, ihre Leeze (Masematte für Fahrrad) sicher abzustellen.

• Radstation Hansator (Bremer Platz)
  • Radstation Münster Hbf (Berliner Platz)
  • Gebühr: 0,90 € pro Tag

Ausstattung der Inklusionszimmer

Die Bäder in unseren rollstuhlgerechten Zimmern sind ausgestattet mit Haltegriffen, unterfahrbaren Waschbecken, befahrbaren Duschen, Sitzhockern, Halterungen in der Dusche und am WC. Die Betten sind teilweise unterfahrbar und ohne Höhenverstellung. Falls Sie eine Assistenz mitbringen: Die Betten sind teilweise teilbar und nach Wunsch flexibel im Raum zu stellen. An der Rezeption erleichtern induktive Höranlagen die Kommunikation

Tagungsraum

Das Hotel Marco Polo bietet auch einen geräumigen Tagungsraum für verschiedenste Zwecke.

Ausstattung: ca. 56qm, Säule im Sichtbereich, Tageslicht, verdunkelbar, unter Corona-Bedingungen Stuhlkreis max. 10 Personen, Block, max. 10 Personen, U-Form max. 9 Personen.

Technik: Beamer, Hörschleife (Induktionsanlage) Mikrofon, Lautsprecher, Flipchart, Leinwand (weitere Technik folgt)

Und zu guter Letzt: Warum es schön ist, die Welt zu sehen.

Zu reisen ist zu leben.

Hans Christian Andersen

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.

Hermann Löns

Alles in der Welt ist nur für den da, der Augen hat, es zu sehen.

Eduard Spranger

Jemanden einzuladen heißt, sich um seine Fröhlichkeit zu kümmern, und das jedes Mal, wenn er unter Deinem Dach ist.

- Jean Anthelme Brillat-Savarin

Claudia FeldkellerBetriebsleiterin Hotel Marco Polo

(0251) 960 920-00
(0251) 960 920-13
info(at)hotel-marcopolo.de

Hotel Marco Polo
Bremer Platz 36

Tel.:        +49 251 960 9200 0
Fax.:       +49 251 960 920 13
E-Mail:   info@hotel-marcopolo.de

ASB Marco Polo gGmbH

Geschäftsführer:
René Kloppenburg
Aufsichtsrat:
André Weber (Vorsitzender)
Gesellschafter:
Arbeiter-Samariter-Bund RV Münsterland e.V.

Handelsregister: HRB17785
USt.-ID: DE199788133