Hausnotruf Darauf ist Verlass!

Der Hausnotruf richtet sich an Menschen, die zu Hause ein selbständiges Leben führen möchten, aber manchmal auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Sicherheit rund um die Uhr

Der ASB bietet mit seinem Hausnotrufsystem beispielsweise für Senior*innen, Kranke, werdende Mütter oder Patient*innen, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden, die Sicherheit, dass rund um die Uhr schnell jemand bei Ihnen ist.

So funktioniert der Hausnotruf

Das ASB Hausnotrufgerät besteht aus einer Feststation, die mit Ihrem Wohnungstelefon verbunden ist, und einem kleinen wasserdichten Sender, der als Anhänger oder Armband am Körper getragen wird.

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Sie verletzt sind, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Unsere Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale veranlassen die von Ihnen benötigte Hilfe.

Ein tägliches „Alles in Ordnung“-Signal gibt zusätzliche Sicherheit. Es wird nach Vereinbarung mit dem Hausnotrufnutzer jeden Tag an die Zentrale geschickt. Bleibt das Signal aus, melden sich die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale und erkundigen sich nach Ihrem Wohlbefinden.

Wir kümmern uns um alles!

Wir schließen den Hausnotruf bei Ihnen zu Hause betriebsbereit an und erklären Ihnen gerne ausführlich die Funktionen. Es entsteht Ihnen kein zusätzlicher Aufwand und die Kosten sind in der einmaligen Anschlussgebühr enthalten.

Zusatzfunktionen: Der ASB-Hausnotruf kann noch mehr

Er ist auf Wunsch mit weiteren Funktionen erhältlich: beispielsweise einem Rauch- oder Bewegungsmelder. Je nachdem, was Sie für Ihre eigene Sicherheit noch benötigen oder wünschen.

Der Hausnotruf - einfach erklärt

Wie funktioniert der ASB-Hausnotruf? Wir erklären es in sieben einfachen Schritten.

Zur Erklärung

Wichtiges zum Hausnotruf

• Für Patienten mit Pflegegrad: Liegt ein Pflegegrad vor, können Sie bei der Pflegekasse oder einem anderen Kostenträger die Übernahme der Kosten beantragen. In der Regel übernimmt die Pflegekasse einen Betrag von 23€/monatlich. Bei der Beantragung helfen wir Ihnen gerne.
  • Keine Vertragslaufzeit: Hausnotrufanschluss monatlich kündbar.

Für jeden das passende Paket

Das Basispaket

• 25,50 €/monatlich
  • ein betriebsbereites Hausnotrufgerät inklusive eines Handsenders