Zwei Münsteraner jubeln beim 1. ASB-Bundescup in Bremen

NRW-Fußballer siegen beim ASB-Fußballturnier

Der große ASB-Fußball-Wanderpokal hat für die nächsten zwei Jahre seinen Platz in Nordrhein-Westfalen gefunden: denn beim 1. ASB-Bundescup am 19. Juli 2014 in Bremen ist die Mannschaft aus NRW als Turniersieger hervorgegangen. Mit dabei auch die beiden Spieler des ASB Münsterland Julian Mersmann und Vladimir Nienhaus. Diese hatten bereits im Februar beim Samariter Kick NRW auf sich aufmerksam gemacht und wurden nun in das Team der besten NRW-Kicker eingeladen.

Es war ein harter Kampf: gegen die sommerliche Hitze und gegen die starken Gegner aus den verschiedenen Bundesländern. Doch am Ende konnten sich in einem packenden Finale die taktisch hervorragend aufgestellten NRWler mit einem 2:1 Sieg gegen die engagiert aufspielenden Samariter aus Bremen durchsetzen. Neben dem Sport stand aber vor allem auch der Spaß und Austausch im Vordergrund des Samariter-Turniers.

„Es war ein fantastisches Wochenende in der Hansestadt! Ein herzliches Dankeschön an den ASB Bremen für die Idee und die Durchführung des ersten ASB-Bundescups. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die Spieler und Coaches unserer ASB-Mannschaften, die mit Leidenschaft und Können den Pokal nach NRW geholt haben. In zwei Jahren wird es dann in Nordrhein-Westfalen beim zweiten ASB-Bundescup wieder heißen: Tor! Tor! Tor!“, resümierte am Turnierende ASB-NRW-Landesgeschäftsführer Dr. Stefan Sandbrink.