Der ASB in Borken bietet "Urlaub ohne Koffer"

Erholung ohne Reisestress, ohne lange Fahrtwege und ohne unnötige Belastung - kurzum: Urlaub ohne Koffer. Das Team des ASB Borken organisiert vom 02. - 4. Juni 2014 einen Kurzurlaub für Menschen, die nicht an üblichen Urlaubsreisen teilnehmen können, weil sie pflegebedürftig sind oder nicht allein verreisen möchten.

Jeden Tag werden die Teilnehmer von zu Hause abgeholt und natürlich auch wieder zurückgebracht. Nach einem gemeinsamen Frühstück stehen verschiedene Tagesausflüge wie eine Dampferschifffahrt, der Besuch einer Käserei oder gemeinsames Grillen auf dem Programm. Dabei werden sie von Pflegefachkräften und erfahrenen Ehrenamtlichen begleitet und unterstützt. Alle Aktionen sind komplett barrierefrei organisiert, sodass auch Rollstuhlfahrer oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen ein paar erholsame Tage verbringen können. Die drei Tage „Reisen ohne Koffer“ kosten inklusive aller Ausflüge und dem Abholservice 99 Euro.

Anmeldungen: ASB BorkenBrunhilde WanningTelefon: (02861) 80 45 30b.wanning@asb-muenster.de

Weitere Informationen zum ASB Borken.