Mitgliederversammlung des ASB Münsterland

MitgliederRV Münsterland

Am Samstag, dem 28.10.23, lud der ASB Münsterland zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in die Zentralküche ein. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorstands – inklusive der Präsentation der Jahresabschlüsse 2021 und 2022 – unter anderem auch der Bericht der Regionalen Kontrollkommission

Vorstandsvorsitzender André Weber freute sich über die mittlerweile 24.000 Mitglieder des ASB Münsterland und hob in seinem Bericht über die vergangenen Monate die innovativen Projekte wie z.B. das neue ASB-Hebammenmobil NRW, welches im Münsterland pilotiert wird, hervor. Eine weitere bemerkenswerte Neuerung ist die staatl. Anerkennung einer eigenen Rettungsdienstschule des ASB Münsterland. Benannt nach einem früheren ASB-Bundesvorsitzenden und -Bundesarzt, bildet die Dr. Friedhelm-Bartels-Schule zukünftige Rettungssanitäter*innen aus.

Auf die Präsentation der Jahresabschlüsse 2021 und 2022 durch Vorstandsmitglied Alexander Schmidt folgte der Bericht der Regionalen Kontrollkommission (RKK), welche durch Philipp Reinke vertreten wurde, und die Entlastung des Vorstands empfahl.

Abschließend wurde noch zur Teilnahme an der Kundgebung und Demo der AG Wohlfahrt aufgerufen. Unter dem Motto „Münster bleib sozial!“ wird am 8. November 2023 ab 16 Uhr – parallel zur Ratssitzung – vor dem Rathaus auf dem Prinzipalmarkt für die Rettung der sozialen Infrastruktur in der Stadt demonstriert. Weitere Infos zur Kundgebung gibt es hier.

Wer mochte, konnte sich nach der Versammlung noch das neue ASB-Hebammenmobil NRW und unser Versorgungsmobil näher anschauen.