Letzte Wünsche wagen

Gestern Abend wurde die Wanderausstellung zum ASB Wünschewagen im Hauptgebäude des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) eröffnet.

EhrenamtWünschewagenNRWRV Münsterland

Letzte Wünsche wagen

Gestern Abend wurde die Wanderausstellung zum ASB Wünschewagen im Hauptgebäude des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) im Beisein zahlreicher Wunscherfüller*innen eröffnet. Fotos, Videos, Texte und Berichte von Ehrenamtlichen zeigen, wie schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein besonderer Wunsch erfüllt wird.

Seit 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mit Hilfe des spendenfinanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort - ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert oder noch einmal nach Hause.

Die Ausstellung richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger, die das Projekt näher kennenlernen möchten. Mithilfe der Ausstellungsinhalte soll auch versucht werden, den Menschen ein wenig ihre Ängste zum Thema Tod und Sterben zu nehmen, sie zum Nachdenken anzuregen und ihnen Mut zu machen, miteinander und darüber zu sprechen.

Die Ausstellung ist ab sofort bis zum 30.6. von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr bei freiem Eintritt in der Bürgerhalle des LWL-Landeshauses (Freiherr-vom-Stein-Platz 1, 48147 Münster) zu besichtigen.