Ihr ASB in Bocholt

RV MünsterlandVerbände

Ihr ASB in Bocholt

Die Ortsgruppe Bocholt des ASB Regionalverbandes Münsterland e.V. hat sich im Frühjahr 2013 gegründet, um in Bocholt und Umgebung Sanitätsdienste bei großen und kleinen Veranstaltungen anzubieten und durchzuführen. Auch der Einsatz bei Großschadensereignissen und Katastrophen gehört zu ihren Aufgaben. Zusammen mit der Rettungshundestaffel Westmünsterland bildet der ASB Bocholt ein einmaliges Hilfsinstrument für die hiesige Gefahrenabwehr bei der Suche von vermissten Menschen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind:

Sanitätsdienste auf kleinen und großen Veranstaltungen aller Art wie beispielsweise Karneval und Sportveranstaltungen

Unterstützung der ASB-Rettungshundestaffel bei der Personensuche

Aktive Unterstützung des Vereins „Engagement für Menschen und Rechte e.V.“ (Gesundheitsversorgung von „unversicherten und papierlosen“ Menschen in der Region Bocholt, Rhede, Isselburg) www.papierlose-bocholt.de

Das Aufgabenfeld der ASB-Ortsgruppe Bocholt ist vielseitig und kann im Bedarfsfall durch weitere Komponenten des ASB Regionalverband Münsterland e.V. ergänzt werden.

Sich ehrenamtlich engagieren!

Sie sind motiviert und möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Helfer, die Spaß an Erster Hilfe haben und sich in diesem Bereich weiterqualifizieren möchten. Die ASB-Ortsgruppe Bocholt trifft sich regelmäßig im Schulungsraum im Paritätischen Zentrum in Bocholt zu seinen Dienstabenden. Haben Sie Fragen, dann rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie!