„Gemeinsam für Münster" in Düsseldorf ausgezeichnet

Jahresempfang 2014 des Arbeiter-Samariter-Bund NRW

Münster/ Düsseldorf, 31. März 2014: Unter seinem Motto „Wir helfen hier und jetzt." hatte der Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. zu seinem Jahresempfang in den Robert-Schumann-Saal des Museum Kunstpalast in Düsseldorf eingeladen. Über 200 Gäste aus Verbänden, Ministerien, Parlamenten, Verwaltungen, Institutionen und Organisationen waren der Einladung gefolgt. Carina Gödecke (MdL), Präsidentin des Landtags von Nordrhein-Westfalen, war die Gastrednerin.

Im Mittelpunkt dieses Jahresempfanges standen aber auch die Initiatoren des Bündnisses der vier Hilfsorganisationen in Münster. Laudator Prof. Dr. Michael Stricker zeigte sich beeindruckt von so viel Engagement. Mit "Gemeinsam für Münster" und den damit verbundenen Aktionen habe das Bündnis in den vergangenen zwei Jahren schon deutlich mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und in der Politik gewinnen können. Dazu würden alle vier Hilfsorganisationen an einem Strang ziehen und immer wieder mit ihrem gemeinsamen Anliegen - für die Menschen in Münster da zu sein – auftreten. André Weber (Vorstandsvorsitzender des ASB) bedankte sich im Namen aller für die Auszeichnung und betonte, dass es auch weiterhin eine intensive Zusammenarbeit geben werde. Neben reichlich Applaus gab es hierfür auch einen Scheck über 250 Euro. Gut angelegtes Geld, denn es fließt direkt in die Fortsetzung der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit in diesem Jahr.

Foto: Franz Mertens (DRK), Nina Heckmann (DRK), Rüdiger Körmann (JUH) Kai Flottmann (Malteser), Prof. Dr. Michael Stricker (ASB), Dirk Winter (ASB), Saskia Nielen (ASB), Ingo Schild (ASB), André Weber (ASB), Dr. Stefan Sandbrink (ASB)