Frühstücken für den guten Zweck

"Marktkaffee" spendet für den ASB-Wünschewagen Westfalen.

WünschewagenRV Münsterland

Seit nun schon über zehn Jahren lädt das sechsköpfige Organisationsteam aus dem Nienberger Pfarrgemeinderat jeden Freitagmorgen zum „Marktkaffee“ ein. Während auf dem Kirchplatz die Marktbeschicker ihre Stände aufgebaut haben, warten im großen Saal des Pfarrzentrums der St. Sebastian-Gemeinde frisch gebackene Brötchen, Kaffee, große Aufschnitt- und Käseplatten und viele andere Leckereien auf die Nienbergerinnen und Nienberger. Gegen einen kleinen Obolus kann dort gemeinsam ein üppiges Frühstück zu sich genommen werden.

Die Erlöse aus dem Frühstücksbuffet, das größtenteils aus gespendeten Zutaten besteht, werden regelmäßig für gemeinnützige Zwecke gespendet, berichtet Uta Schnier, die in diesem Jahr vorschlug, hieraus 400 Euro an den ASB-Wünschewagen Westfalen zu geben. André Weber nahm als Vorsitzender des ASB Münsterland diese Spende am Freitag dankend entgegen. Wieder einmal konnten damit zahlreiche Nienberger als Wunscherfüller*innen gewonnen werden. Wir sagen: Dankeschön für dieses tolle Engagement!