Fest zum Weltkindertag war voller Erfolg

Wenige Tage nach dem Weltkindertag am 20.9. lud der Kinderschutzbund Münster am Sonntag auf dem Domplatz zu einem Kinderrechtefest ein.

Kinder- und JugendhilfeNRWRV Münsterland

Wenige Tage nach dem Weltkindertag lud der Kinderschutzbund Münster am Sonntag auf dem Domplatz in Münster zu einem Kinderrechtefest ein. Es war ein voller Erfolg. Über 8000 kleine und große Besucher bevölkerten bei bestem Wetter den Platz und nutzten die Angebote von über 50 mitwirkenden Vereinen und Initiativen, zu spielen oder sich zu informieren.

Der ASB Münsterland war mit unserer Hüpfburg in Form eines Krankenwagens und mit einem Stand, an dem Freundschaftsbänder geknüpft werden konnten, am Start.

Es herrschte nicht nur den ganzen Tag über großer Andrang bei der Hüpfburg, auch die Loom-Bänder waren, wie schon bei unserer Ferienbetreuung, der große Renner.

Unser vierköpfiges Team hat, beginnend um 8.30 Uhr mit dem Aufbau, einen sehr intensiven, aber höchst erfolgreichen Tag verbracht.