Emmys Einsatz für den Wünschewagen

Die 11-jährige Emmy Teupe sammelte Spenden für den Wünschewagen Westfalen.

WünschewagenRV Münsterland

Wenn sich junge Leute mit unseren Projekten identifizieren können und diese unterstützen wollen, freut uns das immer besonders.

So auch bei Emmy Teupe, die in der Vorweihnachtszeit fleißig Spenden für den Wünschewagen Westfalen gesammelt hat und so dabei hilft, Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

Die 11-jährige Schülerin der Mathilde Anneke Gesamtschule verkaufte dazu regelmäßig Kekse im Friseursalon ihrer Mutter, mit dem Ziel, den Erlös zu spenden. In Emmys eigenen Worten: „Ich sammele Spenden für den Wünschewagen vom ASB, weil ich etwas dazu beitragen möchte, dass ein Herzenswunsch von schwer erkrankten Menschen erfüllt wird.“

Ihr Engagement hat sich bezahlt gemacht: In dieser Woche übergab Emmy die Spendensumme von 622,20 Euro an Wünschewagen-Projektkoordinatorin Birgit Bäumer-Borgmann.

Vor so viel Einsatz ziehen wir unseren Hut und bedanken uns ganz herzlich bei Emmy sowie allen Spender*innen und Beteiligten.