Ausbildung Hauswirtschafter/in

Jetzt beim ASB für das neue Ausbildungsjahr bewerben!

Hauswirtschafter/innen übernehmen hauswirtschaftliche Versorgungsleistungen und die Betreuung von Personen verschiedenen Alters mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die fachgerechte Verpflegung, die sachgerechte Haus- und Textilreinigung sowie die personenorientierte Betreuung.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V. bietet zum 01.08. eine Ausbildung zur/m Hauswirtschafter/in in Münster mit 40 Wochenstunden.

Stellenbeschreibung:

• Sie lernen, eine ambulante hauswirtschaftliche Versorgung zu übernehmen. Dazu gehören Einkäufe, Speisenzubereitung, Reinigung der Wohnung und Wäscheversorgung
  • Sie helfen bei der Betreuung und Vorbereitung unseres „Mittwochsclub“, einem wöchentlichen Angebot für Senioren mit Kaffee und Kuchen sowie Programm (Spiele, Projekte, Ausflüge etc.)
  • Sie unterstützen uns bei der Vorbereitung von Tagungen und Fortbildungen, bei den Erste-Hilfe-Kursen sowie den Hauskrankenpflegekursen

Ihr Profil:

• Organisationstalent
  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Flexibilität
  • Selbständigkeit
  • Belastbarkeit

Wir bieten:

• eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Arbeiten in einem erfahrenen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Beginn: 01.08.2014

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-mail zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Bewerbung bis zum 31.06. an:

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Sabine Handgrätinger

oder per Mail: bewerbung(at)asb-muenster.de