ASB startet Servicetelefon und neue Vortragsreihe

 

Um Senioren und Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen Orientierung und Hilfestellung bei den zahlreichen Fragen rund um die Themen häusliche Pflege, betreutes Wohnen zu Hause oder auch Hausnotruf zu bieten, startet der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) am Mittwoch 17. April in der Zeit von 8-14.30 Uhr sein neues Servicetelefon unter (0251) 2897-333. Zum Auftakt des neuen Angebotes berät Bettina Ullmann zum Thema Pflegeversicherung. Häufige Fragen sind beispielsweise: Welche finanzielle Unterstützung steht einem zu? Wie kann man diese beantragen? Oder auch: Was hat sich mit der Einführung des neuen Pflegegesetzes geändert? Ob für Angehörige oder persönlich Betroffene, die Beratung am Infotelefon ist individuell und kostenlos.

 

RV Münsterland

 

Das Servicetelefon des ASB bietet damit ab sofort an jedem dritten Mittwoch im Monat Informationen zu aktuellen und ausgewählten Themen. Begleitet und ergänzt wird das Angebot des ASB durch eine monatlich stattfindende Vortragsreihe, die das Infotelefon thematisch ergänzt. Start der Vortragsreihe ist am Montag 22. April von 17-19 Uhr beim ASB in Münster, Gustav-Stresemann-Weg 62. Frank Borgmann, Experte der Barmer GEK, erläutert allen Interessierten wichtige Fragen und Fakten zum Thema Pflegeversicherung.

Der ASB erweitert damit sein Beratungs- und Informationsangebot und reagiert auf die gestiegene Nachfrage zu Pflege und Betreuung. Das Servicetelefon ist jeden dritten Mittwoch im Monat zu wechselnden Themen unter (0251) 2897-333 zu erreichen. Fragen und Anmeldungen für den Vortrag nimmt Bettina Ullmann telefonisch (0251) 2897-300 oder per Mail b.ullmann@asb-muenster.de entgegen. Weitere Informationen www.asb-muenster.de.