ASB Obdachlosenhilfe ausgezeichnet

Das ehrenamtliche Team des Versorgungsmobils wurde vom ASB Bundesverband als "Freiwillige des Monats Oktober 2023" geehrt.

EhrenamtBundesverbandRV Münsterland

ASB Obdachlosenhilfe ausgezeichnet

Seit dem Winter 2022/23 sind wir mit dem Versorgungsmobil des ASB RV Münsterland mehrmals wöchentlich unterwegs gewesen, um obdachlosen Menschen mit Essen, warmen Getränken und nützlichen Alltagsdingen zur Seite zu stehen. Auch im Sommer 2023, in der heißen Jahreszeit, führen wir ohne Unterbrechung dieses ehrenamtliche Projekt weiter und haben unsere Unterstützung entsprechend angepasst. Kalte Getränke, Hygienesets, Kühltücher, Sonnenschutzmittel und Kopfbedeckungen ergänzen unser Angebot. Das erfolgreiche Projekt ist bereits durch einen Beitrag im SAT 1 Frühstücksfernsehen bundesweit bekannt geworden. Nun haben die Ehrenamtlichen noch eine weitere Anerkennung erhalten: ihr Team wurde vom ASB Bundesverband als "Freiwillige des Monats Oktober 2023" ausgezeichnet. Geschäftsführerin Edith Wallmeier übergab bei einer kleinen Feier in Münster die Urkunden und brachte den Ehrenamtlichen außerdem als Dank einen Gutschein zur freien Verfügung mit.