ASB-Hilfstransport für Ukraine

Dank erfolgreicher Spendenaktion von ASB und Stadt Münster konnten mehrere Fahrzeuge mit Hilfsgütern Richtung Lublin starten.

Humanitäre HilfeEhrenamtRV Münsterland

Die große Unterstützung der münsterschen Bevölkerung für die Solidaritätspartnerschaft mit der ukrainischen Stadt Winnyzja trägt Früchte. Mit Spendengeldern aus der Spendenaktion des Arbeiter-Samariter-Bundes RV Münsterland e.V. in Kooperation mit der Stadt Münster konnten hochwertige Geräte für die Einrichtung eines Rehabilitationszentrums in Winnyzja gekauft werden. Ergänzt wird die Ausstattung durch zwei vom TV Wolbeck zur Verfügung gestelltegut erhalteneSpinning Räder sowie vier gespendete spezielle Rollatoren, die besonders für junge Menschen geeignet sind. Die wertvolle Fracht wurde heute von unseren ehrenamtlichen Kollegen Carsten Schütte, Julian Langener, Jan Mense, Florian Ketteler und Klaus-Dieter Tietz mit zwei von der BASF Coatings GmbH gespendeten ehemaligen Fahrzeugen der Werksfeuerwehr auf den Weg nach Lublin gebracht. Dort werden die Fahrzeuge samt Ladung von Fahrern aus Winnyzja in Empfang genommen. Die beiden Einsatzfahrzeuge der Werksfeuerwehr werden die Feuerwehr vor Ort unterstützen.