Vorstand wiedergewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des ASB Münsterland standen vor allem zahlreiche Wahlen auf dem Programm. So wurden neben dem Vorstand und der Regionalen Kontrollkommission auch die Delegierten für die Landeskonferenz gewählt.

Nachdem der bisherige Vorstand entlastet wurde, stand zunächst die Wahl des Vorstandes an. Dieser wurde mit einer großen Mehrheit in seinem Amt bestätigt. So übernehmen auch weiterhin André Weber (Vorstandsvorsitzender), Clemens Schröder (stellv. Vorsitzender), Ingo Schild (Technischer Leiter), Alexander Schmidt (Finanzvorstand) und Dr. Thorsten Klüsener (Regionalverbandsarzt) die Vorstandsarbeit. Als Beisitzer wurden Christian Stein, Andre Dahlhaus sowie Marian Wilken gewählt. Die Wahl der zehn Delegierten für die anstehende Landeskonferenz nahm dagegen etwas mehr Zeit in Anspruch. Aber am Ende standen auch hierbei die Delegierten fest.

Neben den Wahlen gab es einen weiteren wichtigen Punkt auf der Tagesordnung: die Abstimmung über die Änderung des Names. Der Regionalverband Münster heißt damit sofort Regionalverband Münsterland. Mit dieser Namensänderung soll die Erweiterung des Aufgabenspektrums in der Region sichtbarer werden. Denn in den letzten Jahren sind neben Greven und Rheine auch Borken und Bocholt als neue ASB-Standorte mit weiteren Aufgaben hinzugekommen.