Weihnachtsfeier für die Besucher*innen des Tagesaufenthalts

Heute fand im Tagesaufenthalt für Wohnungslose an der alten Wartburgschule die Weihnachtsfeier für alle Besucher*innen statt.

Nachdem das Mittagessen serviert wurde, folgte eine kurze weihnachtliche Ansprache und im Anschluss holten sich alle Besucher*innen ihre Päckchen ab, während Feiertags-Musik und entsprechende Dekoration die weihnachtliche Stimmung untermalten. Dirk Winter, Geschäftsführer ASB RV Münsterland e.V., hat die Aktion begleitet: „Wir sind dankbar für die Unterstützung. Viele Gesichter sehen wir fast täglich und es ist schön, dass wir ihnen so eine besondere Freude machen konnten“. Beteiligt an der Vergabe war Nicholas Philipp Reuting der Junge Union Münster , der mit einer großzügigen Spende von knapp 3.000 € die Weihnachtsfeier unterstützte. Im Frühjahr baute er mit Ärzt* innen und einer Apotheke aus der Nachbarschaft eine Teststelle auf und gab das erwirtschaftete Geld in der vergangenen Woche an lokale soziale Projekte weiter: „Wir wollten der Gesellschaft etwas zurückgeben und es freut uns sehr, dass wir die Menschen hier und heute glücklich machen konnten und einen kleinen Beitrag für ein schönes Weihnachtsfest leisten konnten.“ Zu den Geschenken gehörte auch Thermowäsche, die sich viele der Besucher*innen für die kalte Jahreszeit gewünscht haben. Alle zeigten sich überaus dankbar und haben sich über diese Aufmerksamkeit sehr gefreut.

Karsten BerndtFachbereichsleitung Flüchtlingshilfe, Integration und Beschäftigung

k.berndt(at)asb-muenster.de