WDR-Ehrenamtspreis geht an ASB-Wunscherfüller aus Münster

Jetzt abstimmen für den Münsteraner ASB-Wunscherfüller Günter Kemper zum Ehrwin des Jahres

WünschewagenRV Münsterland

Ohne sie würde vieles gar nicht funktionieren: Ehrenamtler*innen! In ihrer Freizeit setzen sie sich für andere ein – Jung, Alt, Mensch und Tier – selbstlos und ohne eine monetäre Gegenleistung zu erwarten.

Dieses Engagement wird seit fünf Jahren jeden Monat vom WDR mit dem „Ehrwin des Monats“ gewürdigt, welcher in der WDR-Lokalzeit am Samstag vergeben wird.

Am Samstag, 26.11., war es wieder soweit, dass ein Ehrenamtler die Trophäe verliehen bekommen hat. Wir sind stolz, dass unser Wunscherfüller der ersten Stunde, Günter Kemper, den Preis für den Monat November verliehen bekommen hat.

Mit dem ASB-Wünschewagen erfüllen Günter und viele weitere Wunscherfüller*innen in Westfalen und ganz Deutschland Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt einen letzten Wunsch. Von einem Besuch zuhause bis zur Fahrt ans Meer. Die Verwirklichung des letzten Wunsches soll ein besonderer Moment des Glücks und der Erinnerung sein, den unsere Fahrgäste würdevoll genießen können.

Für Günter ist der Wünschewagen ein Herzensprojekt. Erst im Sommer war er einer der Organisatoren eines Benefizfußballspiels der Ruhrpotthelden gegen die Emsdettener Oldstars zugunsten des Wünschewagen Westfalen.

Zu Ende Dezember wird immer auch der „Ehrwin des Jahres“ verliehen. Hier könnt ihr jeden Tag für Günter abstimmen und so dafür sorgen, dass er diese tolle Jahresauszeichnung erhält!

Hier könnt ihr euch den Beitrag zum Ehrwin des Monats November anschauen:

Und ganz wichtig! Unter folgendem Link könnt ihr bis zum 13.12. mehrmals täglich für Günter als den Ehrwin des Jahres abstimmen:

Jetzt abstimmen

Der Wünschewagen Westfalen