Unterstützung für Hochwasser-Gebiete

Der Weg zur Normalität in den Hochwasser-Gebieten ist noch weit. Weiterhin ist die Region auf finanzielle Mithilfe angewiesen.

Katastrophenschutz

Die erste große Welle an Unterstützung und Arbeit nach dem Hochwasser vom 15. Juli hat bei allem Fortschritt auch gezeigt, dass noch eine Menge zu tun ist und das Leben in den besonders betroffenen Gebieten noch weit entfernt von der Normalität ist. Auf diesem Wege hilft jede Geldspende, um auch unsere Hilfsarbeit vor Ort zu erleichtern und als ASB Münsterland besser und schneller die Aufbauarbeit zu begleiten.

Die finanzielle Unterstützung, die uns über das gemeinsame Spendenkonto mit den anderen ASB-Regionalverbändern aus NRW bislang erreichte ist überwältigend und kam auch über kreative Kanäle. So veranstaltete unsere Julius-Moses-Kita vor kurzem eine Waffel-Aktion, bei der frische Waffeln verteilt wurden und dabei Spenden gesammelt wurden. Dabei brachten die Kita-Kinder sogar ihr eigenes Sparschwein mit, um helfen zu können. Die weitere Unterstützung über Spenden ist enorm wichtig, um z.B. in einen Kühlanhänger zu investieren, den unsere Schnelleinsatzgruppe Verpflegung benötigt.

Hier geht es zu unserem Spenden-Portal. Diesen Link können Sie sehr gerne verbreiten und teilen. Jeder Euro zählt.

https://www.asb-nrw.de/spenden