Über 70 Geschenke – Aktion Wunschbaum ein voller Erfolg

Die Pakete unterm Wunschbaum wurden abgeholt. 73 Wünsche konnten bei der Aktion, welche nun bereits im zweiten Jahr stattfindet, erfüllt werden.

RV Münsterland

Die Freude von Dirk Winter, Geschäftsführer ASB RV Münsterland e.V., war groß, als er die Menge der Geschenke sah, die im Autohaus Kiefer unter dem Weihnachtsbaum lagen. 73 Wünsche sind es, die bei der Aktion, welche nun bereits im zweiten Jahr stattfindet, erfüllt werden konnten.

Mit Sorgfalt und Bedacht von unseren Kita-Mitarbeiter*innen zusammengetragen, wurden die ganz unterschiedlichen Wünsche der Kinder an verschiedenen Standorten an Weihnachtsbäumen in Greven präsentiert. Wer eine Familie mit einem Geschenk unterstützen wollte, konnte sich ein Wunschkärtchen nehmen und das Präsent bis zum 18.12. im Autohaus abgeben.

Nach der Geschenkeübergabe an den ASB wurden die vielen Weihnachtspakete direkt in eine der ASB-Kitas gebracht und von dort an die unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen verteilt. Die beschenkten Kinder können sich also heute über ihr Wunschgeschenk unterm Weihnachtsbaum freuen.

Eine erfreuliche Rückmeldung zur Aktion: Im nächsten Jahr könne man sich ruhig noch mehr Geschenke wünschen, die Bereitschaft zur Wunscherfüllung habe die Nachfrage allemal übertroffen!

Ein großer Dank geht an das Autohaus Kiefer, den Friseursalon André Strotmann, die Fleischerei Suwelack sowie das Unternehmen Steilstarter und alle Unterstützer*innen.

Wir wünschen einen schönen Heiligabend und bedanken uns ganz besonders bei allen, die heute im Dienst sind.