Tag der Pflege(nden) 2023 - Wir sagen Danke

Bei einem gemeinsamen Mittagessen war am Tag der Pflege Platz für Austausch unter unseren Kolleg*innen der Pflege und Sozialen Dienste.

Leben im AlterPflegeRV Münsterland

Der 12. Mai ist seit 1965 der Internationale Tag der Pflegenden. Und dass unseren Mitarbeiter*innen in der Pflege ein eigener Tag gebührt, das steht außer Frage. Von früh bis spät im Einsatz sind sie für alte und kranke Menschen, die sich nicht mehr selber pflegen können, nicht nur eine medizinische, sondern oft auch eine emotionale Stütze, haben stets ein Ohr für Ängste und Nöte, zeigen fachliche Kompetenz und außerordentliches Engagement.

Dafür sind neben den gepflegten Personen und ihren Angehörigen auch wir beim ASB Münsterland dankbar. Den heutigen Tag möchten wir daher zum Anlass nehmen, ganz explizit DANKE zu sagen. Danke für euren Einsatz, mit dem ihr Menschen ein selbstbestimmtes Leben im gewohnten Umfeld ermöglicht.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen in unserer ASB-Zentralküche konnten sich die Kolleg*innen des Fachbereichs Pflege und Soziale Dienste heute außerdem über Herausforderungen und Highlights in ihrem Beruf austauschen – vor allem aber einfach mal bei gutem Essen beisammen sein.

Wer neugierig darauf ist, warum der Pflegeberuf ASB-Mitarbeiter*innen erfüllt, kann sich gerne das Video zum Tag der Pflege auf der Seite des ASB NRW anschauen.