Stadtfest "Münster Mittendrin"

Am vergangenen Freitag startete wieder das dreitägige Stadtfest „Münster Mittendrin“. Bis zum Sonntagabend feierten die Besucher ausgelassen rund um den Prinzipalmarkt und auf dem Domplatz. Auch der ASB Münsterland war vor Ort, um die Veranstaltung sanitäts- und rettungsdienstlich zu betreuen.

Das diesjährige Programm konnte sich sehen lassen. Neben zahlreichen Verkaufsständen lockten mehrere Bühnen mit unterschiedlichen Livebands. Die Besucher genossen bei überwiegend trockenem Wetter die dreitägige Veranstaltung.

Für einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung sorgten nicht zuletzt gemeinsam mit der Feuerwehr Münster die Hilfsorganisationen. Unter der Leitung des ASB Münsterland waren an diesen Tagen insgesamt mehr als 100 ehrenamtliche Helfer*innen des ASB, des DRK, der Johanniter und der Malteser im Einsatz. Mobile Fußtrupps sorgten für die Sicherheit der Besucher vor allem im Bereich der zahlreichen Bühnen sowie in der Innenstadt.

Auch das Team des ASB-Wünschewagen NRW-Westfalen war am Wochenende vor Ort und hat den neuen Wünschewagen präsentiert.

Ein großer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die am Wochenende im Einsatz waren.