Spontane Spucktests in Schnelltest-Station vom ASB im Kreis Borken

An Adelheids Spargelhaus in Raesfeld-Erle beginnen diesen Samstag die Tests. Spontan oder nach Anmeldung.

Kommenden Samstag kommt das Corona-Schnelltest-Angebot des ASB im Kreis Borken an Adelheids Spargelhaus nach Raesfeld-Erle. Samstags, sonn- und feiertags können dort Erwachsene und Kinder ab vier Jahren über einen Spucktest innerhalb von 15 Minuten ihr Testergebnis erhalten – per E-Mail oder als Ausdruck direkt vor Ort. Das angenehme Testverfahren hat eine Sensitivität von 99% und ist deshalb gerade auch für jüngere Kinder gut geeignet.

Zwischen 8 und 18 Uhr wird sich das rein ehrenamtlich gestützte Projekt an Adelheids Spargelhaus in der Rhader Straße 69 in Raesfeld-Erle um alle kümmern, die sich entweder zuvor über die Seite www.borken-coronatest.de registriert haben oder spontan für einen Test vorbeikommen möchten. Der ASB bedankt sich bei Adelheids Spargelhaus und dem Gut Böckenhoff für die tatkräftige Unterstützung und freut sich darauf, einen weiteren wertvollen Beitrag in der aktuellen Pandemie-Zeit zu leisten. Es ist auch möglich als Anwohner*in eines anderen Kreises zum Test zu erscheinen.