Spendenaktion für Münsters Partnerstadt Winnyzja gestartet

Das Bündnis für Münster ruft zu Geldspenden zur Beschaffung dringend benötigter Hilfsgüter für die Stadt Winnizja (Ukraine) auf.

Humanitäre HilfeRV Münsterland

Noch immer herrscht Krieg in der Ukraine und Hilfsgüter werden weiterhin – besonders in den kalten Wintermonaten und bei angeschlagener Energieinfrastruktur – dringend benötigt.

Im Dezember hat die Stadt Münster eine Solidaritätspartnerschaft mit der ukrainischen Stadt Winnyzja beschlossen, welche nun mit einer Spendenaktion unterstützt werden soll. Organisiert wird diese Aktion der Stadt in Kooperation mit dem ASB Münsterland und den anderen drei Hilfsorganisationen im Bündnis für Münster: DRK, Johanniter Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst. Der ASB Münsterland übernimmt dabei die operative Leitung.

Für die Aktion wurde ein separates Spendenkonto eingerichtet. Gebeten wird um Geldspenden, damit benötigte spezifische Hilfsgüter gezielt erworben und in die Ukraine transportiert werden können. Aus diesem Grund können zu diesem Zeitpunkt von Einzelpersonen nur Geldspenden und keine Sachspenden entgegengenommen werden.

SPENDENKONTO

Kontoinhaber: Arbeiter-Samariter-Bund RV Münsterland