Sachspendenaufruf für Instrumente und Zubehör

Die Musikabteilung „Klangtraum“ des ASB Münsterland sucht derzeit händeringend nach Instrumenten und Zubehör für die musikalische Arbeit in Kindertagesstätten, Einrichtungen für geflohene Personen, Seniorenclubs und für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Seit März 2019 ist die Musik aus den Angeboten des ASB Münsterland nicht mehr wegzudenken. In vielen unterschiedlichen Bereichen wird und wurde die Musik ein fester Bestandteil zur Förderung der unterschiedlichen Menschen, die beim ASB zusammenkommen. Mit diesem Engagement leistet der Arbeiter-Samariter-Bund Pionierarbeit und setzt ein deutliches Zeichen für kulturelle und künstlerische Vielfalt in sozialen Einrichtungen.

Um dieses Engagement zu würdigen, benötigt der ASB Münsterland Ihre Hilfe. Neben einer Grundausstattung an Instrumenten und technischem Equipment benötigt die Musikabteilung Klangtraum nun einige größere Instrumente wie bspw. E-Gitarren, Saiteninstrumente oder Trommeln. Eine genaue Aufstellung dazu befindet sich weiter unten.

Benötigt werden die Instrumente in der Arbeit mit geflohenen Personen und zur Gründung einerASB-Band bestehend aus Jugendlichen und ehrenamtlichen Helfern. Mit dieser Band sollen künftig auch die offenen Mitsing-Events des ASB begleitet werden, sodass alle Teilnehmer und Besucher von Ihrer Spende profitieren.

Wenn Sie also mit Ihren nicht mehr verwendeten Instrumenten etwas Gutes tun wollen, wenden Sie sich bitte an:

Raphael Klotz, ASB Musikabteilung Klangtraum, r.klotz@asb-muenster.de,(0170) 17 79 856