Oster-Überraschung von CDU Münster am Tagesaufenthalt für Wohnungslose

Herr Halberstadt und Herr Dr. Lücke bedankten sich für das große Engagement in dieser herausfordernden Zeit am Tagesaufenthalt für Wohnungslose.

Dem Tagesaufenthalt für wohnungslose Menschen in Münster wurden vergangene Woche 150 Ostereier und viele weitere Leckereien durch Herrn Halberstadt und Herrn Dr. Lücke der CDU übergeben. Beide bedankten sich für das große Engagement des gesamten Teams in dieser herausfordernden Zeit und betonten die Wichtigkeit eines solchen Angebotes für Münster, auch über die aktuell durch Corona geprägte Zeit hinaus. Für diese Wertschätzung bedankten sich der ASB und sein Team des Tagesaufenthalts, das im vergangenen Monat erneut steigenden Zulauf feststellen konnte.

Im März besuchten täglich durchschnittlich 49 Besucher*innen die Einrichtung - Tendenz steigend. Insgesamt konnten in 2021 bereits über 4.000 Menschen durch dieses Angebot versorgt werden. Ausgegeben wurden alleine im März über 4.000 Mahlzeiten (Frühstück und Mittagessen, mittlerweile auch mit vegetarischer Alternative). Nur durch den engagierten Einsatz des Teams und zusätzliche großzügigen Spenden konnte diese notwenige Unterstützung gewährleistet werden, die gerade während der kalten und frostigen Tage sehr wichtig gewesen ist.

Tagesaufenthalt Statistik 2021

Besucher*innenzahlMittagessenFrühstück