Noch einmal nach Hause - Der Wünschewagen erfüllt Geburtstagswunsch

Auch die kleinen Wünsche können manchmal ganz großes bewirken. Noch einmal in den eigenen vier Wänden einen Geburtstagskuchen mit dem Partner essen.

RV Münsterland

Der größte kleine Wunsch

Es gibt Wünsche, die wirken auf den ersten Blick etwas kleiner als anderen. Auf den zweiten Blick allerdings merken wir, wie er wächst und wächst und für unsere Fahrgäste das größte Glück in etwas Simplem steckt. Der ASB Wünschewagen NRW-Westfalen ist auch für diese Anliegen die richtige Adresse.

Denn die Dame, die wir hier begleiten durften wollte nicht ans Meer oder zu einem Konzert. Sie wollte einfach nochmal nach Hause. Und ihren eigenen Geburtstag nicht alleine feiern. Mit ihrem Lebensgefährten zusammen sein und in der Umgebung, die sie kennt und vermisst, einen unbeschwerten Tag feiern. Obwohl der Weg gar nicht so weit ist, alleine hätte sie ihn nicht mehr geschafft. Deshalb haben unsere Wunscherfüller:innen Julian, Wilma und Thomas dafür gesorgt, dass sie sicher zuhause ankommt und zugleich auch für etwas Catering gesorgt. Zur Feier des Tages wurde eine große Schwarzwälder Kirschtorte besorgt, es gab etwas zu trinken und als kleines Geschenk noch eine mit Leckereien gefüllte Wünschewagen-Tasse. Die Süßigkeiten verteilte sie direkt an das gesamte Team vom Wünschewagen.

Noch einmal in den eigenen vier Wänden Geburtstag feiern

Aber das größte Geschenk für unser Geburtstagskind war, dass sie in den eigenen vier Wänden bei ihrem Partner sein könnte, der sie den ganzen Tag liebevoll umsorgte und dem anzusehen war, dass auch ihm dieser Tag viel bedeutet hat. Sie hielt an ihrer Puppe fest, als sie mit uns Erinnerungen teilte und von ihrer Familie und aus ihrem Leben berichtete.

Als der Tag sich dem Ende neigte und unser Fahrgast zurück in das Pflegeheim gebracht wurde, bedankte sie sich herzlich beim gesamten Team für diesen schönen und unbeschwerten Geburtstag, den sie nicht vergessen wird. Ein bewegender Tag, der deutlich macht, dass manche Dinge, die für uns selbstverständlich wirken, für andere weit weg sind. Umso schöner, dass unser Team um Julian, Wilma und Thomas so einen tollen Einsatz gezeigt hat. Vielen Dank dafür!

....

Trotz Corona ist der ASB Wünschewagen NRW-Westfalen natürlich weiterhin im Einsatz und nimmt jederzeit Wünsche entgegen.

Wunschanfragen können am besten über unser eigenes Formular übermittelt werden.

Zum Wunschanfrage-Formular