Nienberger Musik-Fans werden Wunscherfüller*innen

Cantabile-Konzert spielt 1.243 Euro für den ASB-Wünschewagen ein.

WünschewagenRV Münsterland

Von Queen über Grease bis hin zu Ich & Ich und den Comedian Harmonists erstreckte sich das bunte Programm an „Lieblingsliedern“, das der Nienberger Chor Cantabile unter der Leitung von Eva Christina Esser am Sonntagnachmittag (16. Oktober) in der Pfarrkirche von St. Sebastian aufführte. Nach fast dreijähriger, pandemie-bedingter Konzert-Abstinenz sah man den Sängerinnen und Sängern die eigene Freude an dem Konzert an, das aus den Lieblingsliedern des Chores aus dem zurückliegenden Jahrzehnt zusammengestellt wurde. Und diese Freude an der Musik wurde auch vom Publikum geteilt, das die Kirche fast vollständig ausfüllte: Mit lang anhaltendem Applaus, Standing Ovations und weitere Zugaben wurde dem Chor für dieses außergewöhnlich tolle Konzert gedankt. Die gute Laune und die Freude an der Musik ließen das Publikum im Anschluss an das Konzert auch tief in die Tasche greifen: So erreichte der Erlös dieses Nachmittages, der dem ASB-Wünschewagen Westfalen zugutekommen sollte, mit 1.243 EUR eine sehr stolze Höhe.

Der Vorsitzende des ASB Münsterland, André Weber, dankte dem Chor und seiner Leiterin ganz herzlich für die tolle Unterstützung dieses ehrenamtlichen Projektes, das er in der Pause zwischen den beiden Konzertteilen in einer kurzen Ansprache vorstellen und mit einigen Beispielen aus den zurückliegenden Monaten von verschiedenen Wunschfahrten erläutern konnte. Viele Nienberger nahmen dies zum Anlass, um durch ihre Spende selbst zu „Wunscherfüller*innen“ zu werden und das Projekt zu unterstützen. Wir sagen allen Beteiligten ein großes Dankeschön für diesen tollen Nachmittag!