Münster für die Ukraine

Trotz schwieriger Wetterbedingungen konnte der ASB Münsterland vergangenen Samstag die Spendenaktion "Münster für die Ukraine" in Hiltrup ausrichten.

Humanitäre HilfeRV Münsterland

Am Samstag, den 11. April, haben wir trotz der widrigen Wetterbedingungen die Spendenaktion für die geflüchteten Menschen aus der Ukraine auf dem Parkplatz der Stadthalle Hiltrup ausgerichtet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an all diejenigen, die sich dorthin auf den Weg gemacht haben, um Kleidungsstücke den Ukrainer*innen anzubieten, die von heute auf morgen ihr Zuhause verlassen mussten und nicht viel bei sich trugen.

Es freut uns, dass die Bereitschaft zu helfen trotz wiederholter Regenschauer groß war und besonders, dass sich im Vorfeld intensiv Gedanken gemacht wurden, was die Geflüchteten benötigen könnten.

So konnte im Rahmen der Möglichkeiten erreicht werden, was vorgesehen war: Spenden wurden dem Bedarf entsprechend ausgewählt und Münster zeigte erneut seine große Hilfsbereitschaft.

Danke auch an alle Ehrenamtlichen, die bei der Organisation geholfen haben - ob als Übersetzer*in oder in der Koordination. Wir haben innerhalb kurzer Zeit über die große Bereitschaft zu unterstützen eine effektive Hilfeleistung anbieten können.

Aus diesem Grund wurden wir von einer Mutter aus der Ukraine, deren Tochter freudenstrahlend ihre neuen Stofftiere präsentiert gebeten, Danke zu sagen an Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, deren Bewohner*innen nicht zögern, wenn es heißt, zu helfen wo Hilfe gebraucht wird.

Wir freuen uns, dass wir dies in der Region Münsterland in diesem Jahr seit 50 Jahren tun - wir helfen hier und jetzt auf vielfältige Weise schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Danke, Münster - für die Ukraine!

Ansprechpartner*in

Ukraine Hilfe