Mitgliederversammlung 2022 beim ASB Münsterland

Neben verschiedenen Wahlen und Berichten standen auch zwei Ehrungen auf der Tagesordnung.

RV Münsterland

Von links nach rechts: André Weber (Vorstandsvorsitzender), Clemens Schröder (stellv. Vorstandsvorsitzender), Andre Dahlhaus (Vorstandsmitglied), Alexander Schmidt (Vorstandsmitglied), Christina Wienker (Beisitzerin), Heide Hubertus (Jugendleitung ASJ Münsterland), Christian Beuthien (Beisitzender)

Am Samstag, 5. März, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des ASB RV Münsterland e.V. in den Räumlichkeiten der ASB Zentralküche statt. Knapp 60 Personen nahmen an der Versammlung teil.

Neben einem Bericht über die zahlreichen Tätigkeitsfelder des ASB im Münsterland im vergangenen Jahr durch unseren Vorstandsvorsitzenden André Weber sowie einer Veranschaulichung der wirtschaftlichen Bilanz des ASB Münsterland durch Finanzvorstand Alexander Schmidt und einem Bericht der Regionalen Kontrollkommission, standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Über die Wiederwahl in den Vorstand konnten sich folgende Personen freuen: André Weber (Vorstandsvorsitzender), Clemens Schröder (stellvertretender Vorsitzender), Alexander Schmidt, Theodoros Karaboutas und Andre Dahlhaus.

Darüber hinaus wurden in einer offenen Wahl auch drei Beisitzer*innen einstimmig gewählt: Simon Maron, Christina Wienker und Christian Beuthien.

In die Regionale Kontrollkommission wurden ebenfalls einstimmig Stefan Bauer, Christian Stein und Philipp Reinke gewählt.

Für die Teilnahme an der diesjährigen Landeskonferenz wurden außerdem 18 Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt.

Den Abschluss der Veranstaltungen bildeten noch zwei Ehrungen: Für seine 20-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Andreas Regutzky die ASB-Ehrenplakette in Bronze.

André Weber wurde mit der Verleihung des ASB-Ehrenkreuzes in Silber überrascht, welches ihm für sein langjähriges besonderes Engagement für den ASB unter anderem in den Bereichen des Sanitätsdienstes und Katastrophenschutzes sowie für sein Engagement für das Bündnis „Gemeinsam für Münster“ verliehen wurde.

Auf dem Foto (v.l.): André Weber (Vorstandsvorsitzender), Clemens Schröder (stellv. Vorstandsvorsitzender), Andre Dahlhaus (Vorstandsmitglied), Alexander Schmidt (Vorstandsmitglied), Christina Wienker (Beisitzerin), Heide Hubertus (Jugendleitung ASJ Münsterland), Christian Beuthien (Beisitzer)