Kein Jahr wie jedes andere

Münsters Hilfsorganisationen ziehen gemeinsam Bilanz über 2020, ein Jahr indem Covid-19 das alles beherrschende Thema war.

RV Münsterland

Das Bündnis der vier Hilfsorganisationen, bestehend aus dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und dem Malteser Hilfsdienst (MHD), stellt erneut eine gemeinsame Jahresbilanz vor.

Oberbürgermeister Markus Lewe nahm diese gestern entgegen und lobte den Einsatz aller Kräfte unter diesen sehr besonderen Bedingungen. Münsters Hilfsorganisationen hätten wieder einmal gezeigt, dass sie in der Krise fest zusammenstehen und die Bürger*innen sich jederzeit auf ihre Hilfe verlassen können.

955 Ehrenamtliche und 1.102 Hauptamtliche sind bei den vier Hilfsorganisationen tätig. Diese Zahlen sind im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert geblieben, ebenso wie die 24.440 Fördermitglieder, welche die Arbeit von ASB, DRK, Johannitern und Maltesern in Münster unterstützen.

Die komplette Jahresbilanz gibt es hier: www.buendnisms.de/zahlen-fakten/