Die Ferienbetreuung in den Sommerferien

In den letzten Wochen wurden knapp 50 Kinder an zwei Standorten in den Ferien begleitet und betreut.

Kinder- und JugendhilfeRV Münsterland

Die Ferienbetreuung des ASB RV Münsterland e.V. endet mit dem morgigen Freitag. Fachbereichsleiterin Elisabeth Hegele blickt zufrieden auf die vergangenen Wochen zurück, in denen an zwei Standorten insgesamt knapp 50 Kinder mit kreativen und sportlichen Angeboten betreut wurden: „Uns war es wichtig, die Kinder in den Gestaltungsprozess mit einzubeziehen. Ob Fußball, Basteln oder zusammen Lesen – die Kinder durften sich mit einbringen“.

Das zahlt sich aus. Die Kinder zeigten sich begeistert und erlebten so ein spannendes und unterhaltsames Ferienprogramm in diesem Sommer. Sowohl an der Hermannschule als auch an der Idaschule kümmerten sich die Betreuer*innen in den letzten Wochen um die Kleinen. "Das Zusammenkommen und die Gemeinschaft ist den Kindern sehr wichtig. Wir sind froh, ihnen mit unserem Angebot eine tolle Ferienbeschäftigung geliefert zu haben".

Elisabeth HegeleFachbereich Kinder und Jugend

e.hegele(at)asb-muenster.de