Das mobile Schnelltest-Zentrum auf vier Rädern

Der umgebaute Personenbus feierte Premiere am Lambertiplatz in Münster.

Unser mobiles Schnelltest-Zentrum auf vier Rädern hat am vergangenen Samstag seine Premiere auf dem Lambertiplatz gefeiert.

Hier geht's zum heutigen Artikel der Westfälischen Nachrichten, welcher den Testbus genauer vorstellt.

Am Samstag fuhr unser Vorstandsvorsitzender André Weber das Fahrzeug höchstselbst zu seinem ersten Einsatz als mobiles Testzentrum und zeigte sich begeistert: "Damit reagiert der ASB RV Münsterland e.V. mobil wie flexibel auf die aktuelle Testlage und bringt seine gesammelte Erfahrung der letzten Monate mit ein". Zukünftig kann der umgebaute Personen-Bus auch am Schlossplatz zum Einsatz kommen. Ob als Spucktest, Nasenabstrich oder sogenannter „Lolli“-Test - nach der schnellen Registrierung steht einem Test nichts mehr im Wege. Die moderne Innenausstattung mit mehreren Kabinen und entsprechender Technik erlaubt eine komfortable Abwicklung von Schnelltests sowie Impfungen.