5. Sama-Rescue-Camp auf Spiekeroog

Über 30 haupt- und ehrenamtliche Rettungsdienstler*innen nahmen an dem Fortbildungsprogramm auf Spiekeroog teil.

RettungsdienstRV Münsterland

Über 30 haupt- und ehrenamtliche Rettungsdienstler*innen nahmen am vergangenen Freitag bei ziemlich stürmischem Wetter Kurs auf die Insel, wurden dort jedoch doch bereits am Samstag von der Sonne begrüßt - passend zum Tagesprogramm "dynamische Patientensimulation".

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Steffi und Hendrik vom Malteser Hilfsdienst Stadtverband Münster für euren Einsatz! Im weiteren Verlauf standen unter anderem Reanimationstraining, der neurologische Patient und die Wasserrettung auf dem Fortbildungsprogramm.

Am Mittwoch ging es in Kolonne wieder zurück in Richtung Münsterland. Wir bedanken uns herzlich bei Ingo für die gute Organisation. Es war nach der langen Corona-Zwangspause eine super Zeit und schön zu sehen, wie toll die Gemeinschaft sich auch über die Zeit gehalten hat!