Utrecht/Niederlande (1 Übernachtung)

Mittelalterflair entlang der Grachten

In unserem Nachbarland gibt es viele Städte zu Entdecken: Utrecht ist aber mit Sicherheit eine der bezauberndsten! Durchzogen von Kanälen, mit großartigen Bürgerhäusern an den Promenaden entlang der Grachten, mittelalterlichen Bauwerken, Museen, pulsierendem Stadtleben, viel Kultur, einer bedeutenden Universität und bester Gastronomie verzaubert die Stadt alle Besucher. Utrecht ist unbedingt einen Besuch wert.

Einen ersten Eindruck dieser faszinierenden Stadt bekommen wir bei einer Fahrt durch die malerischen Grachten. Im Schiff gleiten wir an vielen Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums vorbei. Auch eine private Führung, die die facettenreiche Stadtgeschichte beleuchtet, wird in unserem Reiseprogramm nicht fehlen.

Freuen Sie sich auf unser Abendessen in einem Restaurant in den Werftkellern unter dem Rathaus: Das Restaurant „Humphrey’s“ verströmt mit seiner außergewöhnlicher Einrichtung in Samt und Rottönen, goldenen Kronleuchtern und üppigen Stoffen eine besondere Atmosphäre, angelehnt an das Paris des Jugendstils. Wir haben einen Tisch reserviert und genießen mit unserer Gruppe ein 3-Gänge-Menü.

Für das reichhaltige Frühstücksbüffet am nächsten Morgen nehmen wir uns etwas Zeit, bevor wir das „Paleis Lofen“ besichtigen. In dem ehemaligen kaiserlichen Lofenpalast erleben wir das spannende mittelalterliche Utrecht vor 1000 Jahren. Abgerundet wird unsere Stadterkundung durch eine private Führung durch das Domviertel und die historischen Gassen und Plätze. Nach einer kleinen Kaffeepause machen wir uns dann auf den Rückweg nach Münster.

Reiseprogramm

Tag 1: Abfahrt zu 09:00 Uhr, Einchecken im Hotel, kurze Pause, Grachtenfahrt, Stadtbummel und Dombesichtigung, Abendessen im Restaurant „Humphrey’s

Tag 2: Frühstück, Führung im „Palais Lofen“, Private Stadtführung, Kaffeepause, Rückfahrt nach Münster, Ankunft gegen 20:00 Uhr

Unterkunft

Unser elegantes und komfortables Hotel „Park Plaza Utrecht“ liegt inmitten des Stadtzentrums. Die geräumigen Zimmer sind stilvoll und modern eingerichtet. Ein fantastisches Frühstücksbüffet erwartet uns und die schicke Hotelbar wäre perfekt für ein Getränk am Ende des Tages.

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt
  • Lunchpaket
  • Hotelbuchung inkl. Frühstück