Aachen (1 Übernachtung)

Mittelalterflair und Aachener Printen

Begleiten Sie uns nach Aachen: Die Stadt Karls des Großen!

Der ursprünglich als Pfalzkapelle errichtete Aachener Dom ist das heutige Wahrzeichen der Stadt und diente Karl dem Großen als Zentrum seiner Macht. Im Obergeschoß des Doms ist noch heute sein Marmorthron zu besichtigen. Der imposante Kuppelbau aus den Jahren um 800 n. Chr. zählte zu den größten freischwebenden Konstruktionen seiner Zeit. Die Bleiglasfenster des Oktogons sind von erhabener Schönheit und beeindrucken durch ihr Farbenspiel. Der Domschatz beherbergt den bedeutendsten Kirchenschatz nördlich der Alpen. Und im Krönungssaal des heutigen Rathauses fanden Reichsversammlungen statt. Kein Wunder, dass Aachen in das Welterbe der UNESCO aufgenommen wurde!

Aber die Stadt im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande und am Nordrand der Eifel hat auch landschaftlich viel zu bieten und ist bekannte Universitätsstadt. Nicht zu vergessen sind die Aachener Printen, die uns bei einer Kaffeepause im Café Nobis in Versuchung führen werden. Somit steht einiges auf dem Programm, das sich zu besichtigen lohnt!

Reiseprogramm

Tag 1:
Gemeinsame Hinfahrt ab 09:00 Uhr, Einchecken im Hotel, Kaffeepause im Café Nobis am Dom, Stadtrundfahrt im Bus, Pause, Abendessen
Tag 2:
Frühstück, Besichtigung des Aachener Doms mit Führung, Mittagspause, Spaziergang zum Rathaus und in die Altstadt (ggf. mit Führung), Rückfahrt nach Münster mit Ankunft gegen 19:30 Uhr

Unterkunft

Das von uns ausgesuchte, komfortable „Mercure Hotel Aachen am Dom“ liegt zentral  nur 300 Meter vom Dom entfernt. Mit moderner Fassade, hell eingerichteten Zimmern und reichhaltigem Frühstücksbüffet ist es eine sehr gute Wahl für unseren Aufenthalt in Aachen!

Inkludierte Leistungen

• Hin- und Rückfahrt
  • Lunchpaket
  • Hotelbuchung inkl. Frühstücksbüffet